Herzlich Willkommen.

Stark für den Mittelstand.

Wir für Sachsen-Anhalt.

Starke Wirtschaft. Starkes Land.

Wirtschaftspolitik mit Augenmaß.

Lösungen für den Wohlstand von morgen.

Wer wir sind

1. Vorsitzende/r

Ingo Bodtke

Ingo Bodtke

LVM-Versicherungsagentur

Büro:

Wassertorstraße 7

06526 Sangerhausen

Tel:  03464 -570623

Fax: 03464 - 570650

Mehr Infos
Tel.: 03464-570623 Fax.: 03464-570650 Mobil.: 0171-6871238 www.ingobodtke.de
Mehr Infos

Seit 1990 Inhaber einer LVM-Versicherungsagenturwww.bodtke.lvm.de und zusätzlich Inhaber des Hit-Reisebüros. Zusätzlich eine Spezialisierung auf christliche Israel-Reisen www.nak-hit.de(immer selbst begleitet).

Seit 2014 Mitglied der FDP und hier als stellv.Ortsvorsitzender des Mansfelder Landes, Beisitzer im Kreisvorstand und im Bundesfachausschuss Religion tätig.www.ingobodtke.de

Im Liberalen Mittelstand als stellv. Landesvorsitzende von Sachsen/Anhalt und als Beisitzer im Bundesvorstand aktiv.

Stellvertr. Vorsitzende/r

Andreas Silbersack

Andreas Silbersack

Büro Halle:

Marktplatz 10a, 06108 Halle (Saale)

Mehr Infos
Tel.: 0345 / 27 97 97 – 30 Fax.: 0345 - 27 97 97 10 Mobil.: 0172-36 35 231 smk-rechtsanwaelte.de/
Mehr Infos

Andreas Silbersack, geb. 1967, studierte Rechtswissenschaften an der Friedrich-Wilhelm-Universität in Bonn. Nach Abschluss des Rechtsreferendariates mit dem zweiten Staatsexamen wurde er im Jahr 1997 als Rechtsanwalt zugelassen.

Seine berufliche Tätigkeit begann 1997 in einer mittelständischen Kanzlei in Halle (Saale). Von Beginn an stand die Betreuung von Kommunen, mittelständischen Unternehmen, Selbständigen und Freiberuflern im Zentrum seiner Tätigkeit.

Im Jahr 2006 wurde ihm nach erfolgreicher Absolvierung des Fachanwaltslehrganges der Titel „Fachanwalt für Steuerrecht“ verliehen.

Seit dem 01.01.2009 hat er seine Tätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter in der Kanzlei SMK – Silbersack, Mägel & Kollegen fortgesetzt.

Im Zentrum seiner Arbeit steht die gesellschaftsrechtliche, firmenrechtliche, betriebswirtschaftliche und steuerrechtliche Beratung von Unternehmen, Selbständigen und Freiberuflern.

Er betreut insbesondere Unternehmen mit internationalem Bezug, die europa- und weltweit tätig sind, Hierzu gehört auch die Betreuung der Ansiedlungen von Unternehmen in Deutschland, besonders auch im Hinblick auf das Fördermittelrecht sowie den Bereich des Unternehmenskaufs und –verkaufs.

Zudem berät er Ärzte und medizinische Einrichtungen in gesellschaftsrechtlicher und unternehmensbezogener Hinsicht.

Er ist darüber hinaus im Aufsichtsrat verschiedener mittelständischer Unternehmen sowie Wohnungsgenossenschaften tätig und ist Aufsichtsratsvorsitzender der Winzervereinigung Saale-Unstrut e.G.

Des Weiteren engagiert er sich u.a. ehrenamtlich als Präsident des Landessportbundes Sachsen-Anhalt, als Vorsitzender des Trägervereins des Olympiastützpunktes Sachsen-Anhalt. Andreas Silbersack ist außerdem Vizepräsident der Special Olympics Deutschland.

Er ist seit 2015 Mitglied der FDP und hier auch seit 2016 im geschäftsführenden Landesvorstand. Im September 2016 wurde er auch zum Landesvorsitzenden des Liberalen Mittelstandes gewählt.

 

Schriftführer/in

Kathrin Tarricone

Kathrin Tarricone

Obertor 2

06333 Hettstedt

Mehr Infos
Mehr Infos

Kathrin Tarricone arbeitet an der Universität Trier in einem bundesweit agierenden Umweltbeobachtungsprogramm als wissenschaftliche Mitarbeiterin und ist Inhaberin eines Ingenieurbüros, das Gutachten im Umwelt- und Naturschutz erstellt.

Sie stammt aus dem Burgenlandkreis und hat an der Universität Leipzig Landwirtschaft studiert.

Kathrin Tarricone ist Vorsitzende des FDP-Kreisverbandes Mansfeld-Südharz, Vorsitzende des FDP-Ortsverbandes Mansfelder Land, Beisitzerin im Landesvorstand der FDP und leitet mit einem Kollegen zusammen den Landesfachausschuss Landwirtschaft und Umwelt.

Schatzmeister/in

Allard von Arnim

Allard von Arnim

Beisitzer/in

Dr. Uwe Schrader

Dr. Uwe Schrader

Fröhlich, Heidrun

Fröhlich, Heidrun